Texte für Ihr Business

Ganz gleich, in welchem Bereich der Industrie sich Ihr Unternehmen befindet – Sie sind nicht allein und haben vermutlich jede Menge Mitbewerber. Die einzige Chance, gegenüber diesen die Nase vorn zu haben, befindet sich auf Ihrer Website. Genauer gesagt – den Inhalten Ihrer Website.

Die Entscheidung, ob ein Unternehmen sich für Sie und Ihre Produkte genauer interessiert, wird oft in den ersten Sekunden getroffen.

  • Wird hier an erster Stelle der Werdegang Ihrer Firma geschildert, ist der Interessent weg.
  • Beschreiben Sie Ihre Produkte an erster Stelle detailliert, ist der Interessent weg.
  • Zeigen Sie an erster Stelle, welch großartigen Service Ihre Firma bietet, ist der Interessent weg.

 

Was will der Interessent?

Ganz einfach!

  • Er möchte herausfinden, ob Ihre Firma und Ihre Produkte ihm bei der Lösung eines Problems helfen.
  • Er möchte herausfinden, ob Ihre Firma und Ihre Produkte ihm beim Wachstum seines eigenen Unternehmens unterstützen.
  • Er möchte herausfinden, ob Ihre Firmenphilosophie mit der eigenen Unternehmensphilosophie in Einklang steht.
  • Er möchte herausfinden, wie Sie arbeiten, wo Sie arbeiten und wie Sie mit neuen Kunden kommunizieren.

 

Auf den Punkt gebracht bedeutet das:

Auf Ihrer Startseite sollten Sie weniger erzählen und mehr (unausgesprochene) Fragen beantworten. Dann fühlt sich der Interessent wohl. Dann fühlt er sich angesprochen. Dann taucht er gern tiefer in die Materie ein. Und bleibt auf Ihrer Website, statt sie mit einem Klick wieder zu verlassen. Dann haben Sie die Nase vorn!

 

Mit meiner textlichen Unterstützung finden Sie genau diesen Türöffner

Der unvoreingenommene Blick von außen ist das Geheimnis. Sie selbst stecken so tief in der Materie, dass Ihnen womöglich gar nicht mehr bewusst ist, welche Fragen einen neuen Interessenten umtreiben. Für Sie selbst ist die Sache sonnenklar. Das zeigt auf der einen Seite Ihre hohe Kompetenz, verhindert auf der anderen Seite aber das notwendige Storytelling.

 

Wenn ich mich in Ihrem Industriezweig nicht so gut auskenne wie Sie oder gar keine Ahnung habe, ist das – kein Widerspruch! – die beste Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Man muss nicht alles wissen, nur, wo man es nachlesen kann. Recherche eben. Aber das ist nur ein Punkt, dem ich im Übrigen mit Begeisterung, Neugier und rascher Auffassungsgabe nachgehe. Der alles entscheidende Punkt sind meine Fragen an Sie! Ich kitzele aus Ihnen heraus, was Sie und Ihre Produkte einzigartig macht. Ich löchere Sie mit Fragen, bis ich jedes einzelne Detail verstanden habe.

Denn: Wenn ich es verstanden habe, versteht es auch jeder Besucher Ihrer Website.

 

Ich schreibe für Sie Texte, in denen ich genau die Fragen stelle, die potentiell neuen Kunden im Kopf herumschwirren – und beantworte sie auch gleich. Ich öffne die Tür und Sie dürfen aus dem Interessenten dann gern einen neuen Kunden machen.

 

Hört sich für Sie nach guter Teamarbeit an? Dann los – rufen Sie mich einfach an!