Mein Buchtipp # 5

Wenn im Klappentext eines Buches steht: "... Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht ... " erzeugt das vor allem Neugier. Bei mir jedenfalls. Was für ein genialer Marketing Trick, dachte ich und wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt. Und fing an zu lesen. Konnte nicht mehr aufhören. Begriff, dass der Hinweis alles andere als ein Marketing Trick war. Nur eine ehrliche Beschreibung, weil eine andere schlichtweg nicht möglich war. Und so schließe ich mich an und verrate auch nichts vom Inhalt.

Nur so viel: Die Kraft, die in der einfachen Sprache liegt, reißt einen mit. Die Bilder, die beim Lesen entstehen, setzten sich dauerhaft im Gehirn fest. Die Geschichte, die erzählt wird, kann niemals vergessen werden.

Wer es noch nicht kennt - unbedingt lesen !!!

zurück zum Blog