Eine ungewöhnliche Headline …

Coole Unternehmen brauchen coole Texte!

Neulich habe ich auf meiner Facebook Seite gepostet, dass ich wahnsinnig gern mal einen Beitrag mit der Headline „Warum Sie NICHT bei uns kaufen sollten“ schreiben würde. Wer sich traue, der solle mir eine Mail schreiben und ich würde demjenigen einen kostenfreien Beitrag zu dieser Headline schreiben.

Ich war sehr gespannt, ob und wer sich hierzu meldet! Tatsächlich waren es nur zwei und weil nur der erste gewinnen konnte, durfte ich für Nimmerland Schlafsysteme schreiben. Und weil das ein wirklich cooles Fachgeschäft ist, fiel mir die Aufgabe leicht und hat mir total viel Spaß gemacht. Hier das Ergebnis:

Warum ihr bei uns NICHT kaufen solltet …

Als stationärer Fachhandel für alle Produkte rund um den gesunden Schlaf wollen wir natürlich euren Erwartungen gerecht werden. Leider können wir trotzdem nicht alle Erwartungen erfüllen …

Damit ihr also nicht enttäuscht seid, hier ein paar Warnhinweise, wann ihr euren Besuch besser vermeidet und nicht bei uns kauft:

      • Ihr findet Shoppen anstrengend, das Personal unfreundlich, den Laden chaotisch und tierfeindlich sind auch noch alle? Kommt lieber nicht zu uns! Wir lieben Mensch und Tier, sind lustig, gastfreundlich und gemütlich ist es auch noch.
      • Ihr wisst selbst, was gut für euch ist und wenn ihr trotzdem mal einen Fehlkauf macht, ist das auch nicht schlimm – ab in den Müll und auf ein Neues ist eure Devise. Kommt lieber nicht zu uns! Bei uns erwartet euch womöglich eine Beratung, die eure Augen öffnet und Produkte, die euch jahrelang begleiten, und nachhaltig und gut fürs Klima ist das auch noch.
      • Ihr liebt Online Shoppen, weil man dort auch am heiligen Sonntag Unterstützung bei einem Problem bekommt? Zwar meist nur durch eine automatisierte Mail, aber immerhin, das ist doch wenigstens Service. Kommt lieber nicht zu uns! Wenn ihr uns bei einem Problem kontaktiert, sind wir 24/7 für euch da und stehen sogar als Mensch aus Fleisch und Blut vor eurer Haustür wenn`s drauf ankommt.

Es tut uns ja wirklich leid, dass wir nicht alle Erwartungen erfüllen können, aber wir können es nun mal nicht leiden, wenn Kunden allein gelassen werden, übers Ohr gehauen werden, unfreundlich behandelt werden und man von ihnen nach dem Kauf am liebsten nichts mehr hören würde. Wenn euch das zu viel Kompetenz, Freundlichkeit und Service ist, kauft lieber nicht bei uns.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, ist uns natürlich herzlich willkommen!

Und wer glaubt, wir wollen euch hier nur einen Bären aufbinden und wir sind gar nicht so und tun nur so als ob – quasi als PR Gag – der darf sich natürlich auch gern selbst überzeugen …

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